Rückblick: DFB-Pokal-Sieg des 1.FC Nürnberg

Am 27.Mai 2007 war es soweit: nach dem bis zum Schluss spannenden Pokalsieg des 1.FC Nürnberg am Vortag versammeln sich Tausende auf dem überfüllten Nürnberger Hauptmarkt um den Club zu feiern. Schon ab Mittag werden die Fans mit viel Musik unterhalten, die Mannschaft landet jedoch erst gegen 14 Uhr auf dem Nürnberger Flughafen und kommt durch die vielen Fans am Straßenrand nur langsam in Richtung Hauptmarkt voran.

Während auch ein kräftiger Regenschauer die Stimmung nur wenig trübt, tragen sich die Spieler im Rathaus in das goldene Buch der Stadt Nürnberg ein. Anschließend kommt es endlich zum lang erwarteten Auftritt der Mannschaft und des Trainers auf der Bühne. Noch lange nach der relativ schnellen Verabschiedung der Spieler geht die Feier einfach weiter…


Link: sevenload.com