Consumenta 2008

Vom 25.Oktober bis 02.November 2008 konnten Interessierte wieder die Verbrauchermesse Consumenta in den Hallen der Nürnberger Messe besichtigen. Dazu gehörte wie gewohnt auch die „Faszination Pferd“ mit Ständen rund um Pferdebedarf, vielen Pferdevorführungen und eine Galashow. An einem Wochende war zudem die Erfindermesse IENA für die Öffentlichkeit freigegeben. Große Überraschungen und viele Erfindungen für den Alltag waren in diesem Jahr aber eher nicht zu finden, viele kleine Stände von überwiegend asiatischen Ausstellern und der Bereich von Jugend Forscht lockten aber viele Besucher.

Zu den Highlights der eigentlichen Messe gehörten erneut der Gesundheitspark, die Bau-Consumenta, die Bereiche „Lebenslust“ und „Original Regional“, der Weihnachtsmarkt sowie der Stand des Bayrischen Rundfunks und der Nürnberger Nachrichten, an dem u.a. Gabriele Pauli zu Gast war und wo man sich ein Zeitungstitelblatt mit dem eigenen Bild erstellen lassen konnte. Insgesamt konnten über 850 Aussteller in elf Messehallen besucht werden zum Preis von 10 Euro für einen Erwachsene.