Jubiläumsball 125 Jahre Tanzschule Krebs

Alle fünf Jahre veranstaltet die Tanzschule Krebs einen Jubiläumsball in der Nürnberger Meistersingerhalle. Der Ball zum 125.Jubiläum war zum 22.11.2008 angesetzt, Karten konnten schon seit über einem Jahr erworben werden. Der Ball stand unter dem Motto „As time goes by – Im Wandel der Zeit“, begann um 20 Uhr und endete erst um 2 Uhr in der Nacht. Die musikalische Begleitung für die vielen Publikumstanzrunden übernahm das  Tanzorchester „Hugo Strasser“. Dazwischen konnten sich die Gäste über zahlreiche Programmpunkte erfolgreicher Tanzpaare freuen:

  • Polonaise
  • Video-Clip-Dancing des „Dance4Fans“-Clubs
  • „As Time Goes By“ gesungen von Vanessa und Ralf Krebs, getanzt von Thomas und Tanja Fürmeyer
  • „Mary Poppins“-Tanzshow von Thomas und Tanja Fürmeyer
  • „Bloody Kiss“-Tanzshow von Sergej Diemke und Katharina Timofeeva
  • Standard-Formation „Rot-Gold-Casino Fürth“
  • „Yes Sir“-Tanzshow von Sergej Diemke und Katharina Timofeeva
  • „Chorus Line“-Tanzshow von Thomas und Tanja Fürmeyer
  • Chacha/Rumba/Jive-Show von Sergej Diemke und Katharina Timofeeva
  • Quadrille-Tanz

Für die Verpflegung sorgten Stände mit mediterraner und regionaler Küche im Bereich vor dem großen Saal der Meistersingerhalle. Leider wurde der dort reichlich vorhandene Raum nicht genutzt, um eine zweite Tanzfläche zu etablieren und die Enge auf der Hauptfläche etwas zu reduzieren. Die Lage entspannte sich im Laufe des Abends aber auch dort, so dass man insbesondere nach Abschluss des offiziellen Programms um 23:45 Uhr reichlich Gelegenheit zum Tanzen hatte.